LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Neuenfelde - Organistenweg
Grundinstandsetzung der Anliegerstraße Organistenweg als Mischverkehrsfläche.

Die bestehende Befestigung des Organistenweges entsprach nicht mehr den Anforderungen an eine Verkehrsanlage heutigen Standards. Der Straßenzug wurde neu gestaltet und als Mischverkehrsfläche in Pflasterbauweise erstellt. Ein zentraler Platz wurde mit Bänderungen gestalterisch hervorgehoben. Die Ableitung des Oberflächenwassers erfolgt über gepfasterte Mulden in neu hergestellte Trummen. Bodenbeprobungen hatten ergeben, dass das auszuhebende Bodenmaterial in großen Teilen als belastet einzustufen und entsprechend den Vorgaben der LAGA-Boden zu beseitigen war.

Leistungen
- Bauoberleitung
- örtliche Bauüberwachung

Auftraggeber
- FHH Bezirksamt Harburg




LOOS-STUDEMUND