LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Groß Borstel - Merckelweg
Die seinerzeit nur unvollständig ausgebaute Straße Merckelweg wurde entsprechend dem Hamburger Wegegesetz endgültig hergestellt.

Unter Verwendung von vorhandenen und gelieferten Natursteinpflaster wurde die Fahrbahn geplant und hergestellt. Um eine möglichst einheitliche Materialqualität zu erreichen, wurden die Standplätze mit Granitkleinpflaster befestigt. Die übrigen Nebenanlagen, wie Gehwege und Grundstückszufahrten erhielten eine Befestigung aus Betonsteinmaterial. Die Anlagen zur Oberflächenentwässerung wurden zum Teil ergänzt und erneuert.
Die Baumaßnahme wurde im Jahr 2008 umgesetzt.

Leistungen
Vermessungstechnische Bestandsaufnahme einschließlich der Absteckunterlagen gemäß 97 der HOAI und Planung der Verkehrsanlage in den Leistungsphasen 1 - 3 sowie 5 - 6 gemäß 55 der HOAI.

Auftraggeber
- FHH Bezirksamt Hamburg-Nord




LOOS-STUDEMUND