LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Bahrenfeld - August-Kirch-Straße
Planungs- und Vermessungsarbeiten für die Ertüchtigung und Instandsetzung der August-Kirch-Straße zur Bus-Shuttle-Strecke für die Fußball-WM 2006.

Im Zuge der Vorbereitungen der Fußballweltmeisterschaft sollten zur infrastrukturellen Verbesserung und zur Leitung besonderer Verkehrsströme das bestehende Straßennetz qualitativ verbessert und bedarfsgerecht hergerichtet werden.
Hierzu wurde die von Süden an das Stadion führende nahezu ungenutzte August-Kirch-Straße instandgesetzt und insbesondere für den Bus-Shuttle sowie für Einsatzfahrzeuge der Polizei und Rettungsdienste ertüchtigt. Die vorhandene Fahrbahnsubstanz wurde genutzt, durch stabilisierende Maßnahmen an den Schultern verstärkt und mit dem zusätzlichen Aufbringen einer Binder- und einer Deckschicht anforderungsgerecht hergestellt. Außerdem wurde die Ableitung des Oberflächenwassers erneuert und punktuell neu geregelt.

Leistungen
- Topographische Geländeaufnahme des Straßenzuges mit angrenzenden Bereichen.
- Grundlagenermittlung
- Vorplanung
- Entwurfsplanung
- Ausführungsplanung
- Vorbereitung der Vergabe

Auftraggeber
- FHH Bezirksamt Altona




LOOS-STUDEMUND