LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Flughafen Hamburg - HAM 21 Rückbau Rampe 4
Die für den Bau der S-Bahn-Station Hamburg Flughafen im Zuge einer Umfahrung der Baugrube erstellte Straßenrampe einschl. deren kompletten Ausstattung wurde zurück gebaut und das Areal für die zukünftige Bauvorhaben erschlossen.

Die etwa 150 m lange Straßenrampe war mit Spundwänden erstellt und enthielt eine Brücke für die Zufahrt zur S-Bahn-Baustelle. Das vorhandene Geländeniveau wurde um bis zu 2 m abgesenkt und die Fläche in einem Teilbereich für Baustelleneinrichtungszwecke hergerichtet. Eine mit Asphaltoberfläche, Entwässerung und Beleuchtung hergestellte Baustraße diente der späteren Baustelle der Shopping-Plaza.
Um die ordnungsgemäße direkte Zufahrt der Erdtransportfahrzeuge auf die Bundesstraße zu gewährleisten, wurde eine LKW-Reifenwaschanlage installiert.

Leistungen
- Vorplanung
- Entwurfsplanung
- Ausführungsplanung
- Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe
- Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung
- Objektdokumentation

Auftraggeber
- Flughafen Hamburg GmbH




LOOS-STUDEMUND