Erneuerung der Eisenbahnüberführung Neue Gotenstraße mit Geschwindigkeitsanhebung Das Bauwerk EÜ Gotenstraße (Fernbahn) weist erhebliche Mängel auf und muss grunderneuert werden. Der Brückenüberbau ist als zweigleisiger WIB–Überbau nach dem Regelwerk der DB AG auszubilden, die lichte Höhe über der Gotenstraße den gesetzlichen Forderung anzupassen und der Neubau so zu gestalten, dass er mit dem bereits fertig gestellten Teil der S-Bahn ein einheitliches Gesamtbauwerk ergibt. Die Trassierungsgeschwindigkeit der Gleisanlagen ist auf 80 km/h auszulegen. Die Gleise sollen durchgehend verschweißt im Schotterbett verlegt und soweit wie möglich in Richtung S- Bahn verschoben werden, um die sich auf der Südostseite befindliche Stützwand zu entlasten. Die im bestehenden Zustand auf der Brücke eingebaute Weiche ist soweit in Richtung Westen zu verschieben, dass diese außerhalb der Brücke liegt. Leistungen - Grundlagenermittlung - Vorplanung - Entwurfs- und Genehmigungsplanung einschl. gleisgeometrischer Einrechnung - Ausführungsplanung - Ausschreibung Auftraggeber - Kirste Ingenieure GbR (DB ProjektBau GmbH) Berlin |
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