LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Harburg - Lewenwerder - Gewerbeerschließung Neuland
Umbau der Erschließungsstraße Lewenwerder mit Nebenanlage und Entwässerungseinrichtungen. Außerdem wurde die Herrichtung einer Gewerbefläche durch Rodungs- und Erdarbeiten vorbereitet.

Eine brachliegende Fläche im Gewerbegebiet Lewenwerder - Süd sollte für Investoren erschlossen werden. Die vorhandene Straße musste auf dem unzureichend tragfähigen Untergrund neu aufgebaut werden. Außerdem wurde der Anschluss an die übergeordnete Straße Großmoordamm den verkehrlichen Anforderungen angepasst. Da die Umsetzung unter laufenden Verkehr erfolgen musste, wurde ein detailliertes Bauablaufkonzept notwendig und zur Ausschreibung erarbeitet. Weiterhin wurden in jeweils separaten Ausschreibungen die Rodungsarbeiten und die Erdarbeiten für die späteren Gewerbefläche ausgeschrieben.

Leistungen
- Ausschreibungen für Rodungsarbeiten, Erdbau und Straßenbau
- Erstellung Bauablaufkonzept

Auftraggeber
- FHH Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt




LOOS-STUDEMUND