LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Gut Moor – Großmoordamm
Grundinstandsetzung der Straße Großmoordamm von der Einmündung Großmoorbogen bis zur Landesgrenze zu Niedersachsen

Auf einer Länge von ca. 2067 m wurde die Fahrbahn der Straße Großmoordamm im Zuge einer Grundinstandsetzungsmaßnahme wieder hergestellt. Zur Stabilisierung der Fahrbahn bez. zur Verstärkung der Tragfähigkeit des Untergrundes, wurde nahezu auf der gesamten Länge ein Geogitter auf dem Planum eingebaut. Außerdem wurden Asphaltbewehrungsgitter eingesetzt.
Die Bordanlage und der Gehweg wurden bei Notwendigkeit ausgetauscht bzw. umgelegt. Desweiteren wurde eine neue Bushaltestelle/Busausstieg hergestellt. Hierzu wurde eine statisch nachgewiesene Spundwand mit Kopfbalken erforderlich. Die Maßnahme wurde in den Jahren 2004 und 2005 in zwei getrennten Bauabschnitten umgesetzt.

Leistungen
- Erstellung vermessungstechnische Bestandspläne
- Vorplanung-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung
- Ausschreibung
- Bauoberleitung und örtliche Bauüberwachung

Auftraggeber
- FHH Bezirksamt Harburg




LOOS-STUDEMUND