LOOS-STUDEMUND Startseite
LOOS-STUDEMUND Header

PROJEKTE

Druckansicht
zurück Hamburg-Niendorf - Cord-Dreyer-Weg
Die vorhandene seit Jahrzehnten genutzte Erschließungsstraße wird erstmalig hergestellt. Außerdem wurde die desolate Vorflut baulich verbessert und in einen leistungsfähigen und anforderungsgerechten Zustand versetzt.

Der ca. 133 m lange Abschnitt wurde als befahrbarer Weg mit PKW-Kehre im Mischungsprinzip geplant. Der unzureichend tragfähige Baugrund musste trotz der geringen verkehrlichen Belastung mit Geotextilien verstärkt werden. Zusätzlich musste die 1. Tragschicht mit einem Geogitter versehen werden. Die Befestigung erfolgte in Betonsteinpflaster mit seitlichen Einfassungssteinen.
Die Oberflächenentwässerung musste im Fahrbahnbereich und im anschließenden ca. 220 m langen Bereich der Vorflut neu hergestellt bzw. intensiv saniert werden.

Leistungen
- Grundlagenermittlung
- Vorplanung
- Entwurfsplanung (HU/AU-Bau)
- Ausschreibung
- Durchführung der Leitungstrassenplanung
- Erstellung eines Entwässerungskonzeptes
- Einsatz der Internetdatenbank

Auftraggeber
- FHH Bezirksamt Eimsbüttel




LOOS-STUDEMUND